AUSSTELLUNGEN bis jetzt



Galerie hierundjetzt
Ausstellung #4
MOTIV UND GRUND
rhythmische Malerei
8. Juli - 12. September 2021

Angela Cremer
Bettina Kykebusch

Vernissage Do 8. Juli 2021 / 18 Uhr
Gespräch mit den Künstlerinnen
und Weinverkostung im Hof vom hierundjetzt
mit Bude 25

geöffnet
Do 10-12 Uhr
Fr / So 15-18 Uhr
Individuelle Führungen nach Vereinbarung.


Galerie hierundjetzt
Ausstellung #3

UEBERDRUCK
Farbholzschnitte von Anastasiya Nesterova
vom 29. Februar bis 10. Mai

verlängert bis zum 31. Mai 2020
Ausstellung zum zweiten Jahrestag der Aufnahme künstlerischer
Drucktechniken ins bundesweite Verzeichnis des Immateriellen
Kulturerbes durch die Deutsche UNESCO-Kommission

"Die Landschaft in ihren modernen Erscheinungsformen ist wesentlicher Bestandteil
meiner Werke. Immer wieder versuche ich während meiner Stipendien und Studienreisen,
die mich bisher in ganz unterschiedliche Gegenden Deutschlands und anderer Länder führten,
den regionalen Charakter und die landschaftlichen Eigenarten der Orte zu erfassen
und herauszuarbeiten. Dabei reduziere ich meine Motive durchaus nicht auf ihren reinen
Naturaspekt im Sinne einer überkommenen Romantik, sondern verstehe die uns umgebende Landschaft
in jedem Falle als Kulturlandschaft, die im positiven wie negativen Sinn ein Ergebnis der
menschlichen Zivilisation und im Verlaufe von zweitausend Jahren aus dieser hervorgegangen ist.
Die Merkmale unserer Zivilisation sind in meinen Werken keine Störfaktoren in der Landschaft,
sondern deren essentieller Bestandteil. So sind denn auch die ambivalente ästhetik von
Industrieanlagen und städtischen Szenen ebenso wie die modernen Hilfsmittel der Land- und
Forstwirtschaft oder befestigte Kästen und Wasserläufe immer wiederkehrende Motive in meiner Arbeit."
Anastasiya Nesterova

virtueller Rundgang bei YouTube: hierundjetzt #3 NESTEROVA


Galerie hierundjetzt
Ausstellung #2

DRUCKSACHEN
15. März - 7. April 2019











Ausstellung zum ersten Jahrestag der Aufnahme künstlerischer
Drucktechniken ins bundesweite Verzeichnis des Immateriellen
Kulturerbes durch die Deutsche UNESCO-Kommission

Acht KünstlerInnen zeigen traditionelle und experimentelle Druckgrafik

Virtueller Rundgang

1 / 33
2 / 33
3 / 33
4 / 33
5 / 33
6 / 33
7 / 33
8 / 33
9 / 33
10 / 33
11 / 33
12 / 33
13 / 33
14 / 33
15 / 33
16 / 33
17 / 33
18 / 33
19 / 33
20 / 33
21 / 33
22 / 33
23 / 33
24 / 33
25 / 33
26 / 33
27 / 33
28 / 33
29 / 33
30 / 33
31 / 33
32 / 33
33 / 33


Die Gruppenausstellung zeigt eine große Bandbreite der
Ausdrucksmöglichkeiten, die die Druckgrafik bietet.
Traditionelle Techniken des Tiefdrucks sind zu sehen
bis hin zu den experimentellen Weiterentwicklungen darunter
auch die von Walter Dohmen entwickelte Technik, im Tiefdruck
mit resistenten Tuschen zu arbeiten.



Galerie hierundjetzt
Ausstellung #1

Eröffnungsausstellung des 2017 fertiggestellten Galerieraums im hierundjetzt
Sabine Steimer und Bettina Kykebusch
19. März - 9. April 2017

Malerei und Druckgrafik
www.kykebusch.de und www.sabine-steimer.de





 




impressum datenschutzerklärung